Die Projektorganisation des Neubauprojektes besteht im Wesentlichen aus zwei Entscheidungsgremien, die das Projekt gemeinsam vorantreiben, einem strategischen Gremium, der Baukommission, sowie einem operativen, der Projektleitung. Unterstützt wird das Projekt zudem von Fachspezialisten des Hochbauamtes Basel-Stadt.

Mitglieder der Baukommission

  • Florian Marti, Hochbauamt Basel-Stadt, Bauherrenvertretung
  • Christian Mehlisch, Immobilien Basel-Stadt, Eigentümervertretung
    (bis Januar 2020 Alexander Gregori)
  • Matthias Nabholz, Amt für Umwelt und Energie, Nutzervertretung

Mitglieder der Projektleitung

  • Marlis Lübcke, Hochbauamt Basel-Stadt, Projektleitung Bauherr
  • Dominik Keller, Amt für Umwelt und Energie, Nutzervertretung

Generalplaner

  • Sven Kowalewsky, jessenvollenweider, Projektleitung Generalplaner
  • Anna-Mira Lüssow, jessenvollenweider, Projektleitung Architektur
  • Philipp Schneider, b&p baurealisation ag, Bauprojektmanagement
  • Robin Breisacher, b&p baurealisation ag, Bauleitung

Projektunterstützung zur Gebäudetechnik

  • Denis Cotti, Hochbauamt Basel-Stadt, Fachspezialist Gebäudetechnik
  • Roger Jaggi, Hochbauamt Basel-Stadt, Fachspezialist Gebäudetechnik